Impressum
Wer steht dahinter?
Einträge Schreiben
Einträge Lesen
Supervision / Fortb.
Startseite
[Wer bin ich]
Startseite
Wer steht dahinter?
Einträge Lesen
Einträge Schreiben
Online Beratung
Impressum

Von 1980 bis Anfang 2019 arbeitete ich als Spezialistin für Essstörungen
(KV zugelassene Psychologische Psychotherapeutin) in eigener Praxis. Ich bin Mitglied im Bundesfachverband Essstörungen (BFE). Ausgebildet bin ich in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Familientherapie und in EMDR.

Konzepte für die ambulante Behandlung von Essstörungen habe ich selbst entwickelt und diese auch als Dozentin unterrichtet.
In meinem 2018 bei Klett-Cotta erschienenen Buch "Essstörungen - Heilung ist möglich" werden sowohl mein Behandlungskonzept als auch verschiedene Heilungsaspekte dargestellt. Zwei Bücher über Essstörungen: „Der psychische Hunger“ und „Ambulante Therapie von Essstörungen“ wurden von mir herausgegeben, und ich bin Autorin des Beitrages über Essstörungen im „Handbuch der Angewandten Psychologie“.

Neben meiner therapeutischen Arbeit war es mir auch wichtig, das oberflächliche und sensationsgeprägte Bild von Essstörungen in der Öffentlichkeit zu ändern. Mein Wunsch ist, dass die Betroffenen respektvoll behandelt werden. Ich möchte, dass die Essstörungen als Krankheiten ernst genommen werden, und will aufzeigen, wie sehr die betroffenen Menschen darunter leiden.

www.mädchen-an-alle.de - Copyright 2009